BERICHTE-ARCHIV

Aktuelle Berichte aus dem Clubleben

 

Pfingstferien und Tenniscamp

Die Tage des Tenniscamps werden für die Teilnehmer unvergesslich bleiben. Die sonnenüberstrahlten Tage, die lustigen und vielfältigen Trainingsübungen, die Jutta den Kindern zeigte, und nicht zuletzt die große „Neuerscheinung“ unserer Tennisanlage, obwohl seit 60 Jahren am gleichen Ort : die Tenniswand…! Alles trug zur Begeisterung der Kinder bei. Der Ehrgeiz der kleinen Spielerinnen einen Ball über 100 x an die Wand zu treffen, ließ uns nur schmunzeln. Learning by doing.
Einen großen Dank an Jutta, die bis zur letzten Minute voller Freude die Kinder unterrichtete und betreute.

 

 

 

 

Turnier am Pfingstmontag:
Zauberwort für Sonne und Geselligkeit

„Bäumchen, Bäumchen, wechsle Dich“…. sehr schnell hatten 18 bereitstehende Tennisspieler begriffen, was die Hierglyphen auf ihrer gezogenen Startkarte bedeuteten:

R 2   –      P 3      –           UR

Runde 2   –   Platz 3   –    unten rechts

Über drei Runden mischten sich die Spielernach den gegebenen Zeitsignalen und dann schälten sich die Sieger heraus. Einen Piccolo für eine gemütliche Abendstunde hat jeder gerne! Anschließend gab es zusammen mit zahlreich erschienen Inaktiven Oldies eine köstliche Spargelsuppe, Rhabarber- und Erdbeerkuchen. Ein Glas Sekt gab es für alle und besonders für zwei neue Mitglieder, die sich durch den bunten Spielbetrieb bei vielen Aktiven selbst bekannt gemacht hatten.
Der Vorstand dankt allen für´s Mitmachen und die gute Stimmung.

 

Saisonstart
Besenschwingaktion am 14.04.2018

Nichts bekommt unserer Tennisanlage so schlecht, wie ein langer, dunkler Winter. Es gibt viel zu tun! Laub, Moos, und Unkraut an allen Ecken.
So fanden sich 22 hochmotivierte Mitglieder ein, um bei hochsommerlichen Temperaturen die Anlage zu neuem Leben erwachen zu lassen. Jetzt glänzt es wieder beim TC-Grün Weiß. Alle sind nun eingeladen zum Tennisspiel, hoffentlich kommen auch viele, neue Mitglieder, sie sind herzlich willkommen.

 

Saisoneröffnung
Hochsommer

Hochsommerliche Temperaturen an unserem Eröffnungstag, den 21. April! Kaum war die Fahne gehisst, wurde schon Tennis gespielt. Die lustigen Kommentare der Zuschauer heizten die Spielerinnen an. Da schlagen die Herzen höher, Sekt und Kuchen schmeckten himmlisch. Die Plätze sind in Superzustand.

 

Mitgliederversammlung
Gut Besucht!

Unser Clubhaus war bei unserer Versammlung fast zu klein. Die ernsten Worte unseres 1.Vorsitzenden Michael Kemman, dass der Club dringend die Suche nach neuen Mitgliedern betreiben muss, lagen den ganzen Abend in der Luft. Leider gab es noch keine konkreten Vorschläge, wir müssen uns weiter alle bemühen.

Das offizielle Protokoll folgt.

 

 

 

Unser Jahresarchiv

 

Jahresüberblick 2017

 

Jahresüberblick 2016

 

Jahresüberblick 2015

 

Jahresüberblick 2014